19.04.2016

Licht, Leben, Holz

Auf Einladung des Absolventenverbandes besuchte der aus Hallstatt stammende Filmemacher und vielen als Filmkritiker des ORF (Ö3 Movie-Minute) bekannte P.A. Straubinger die HTBLA Hallstatt, um zum Thema „Licht, Leben, Holz“ einen Vortrag zu halten.


Er sprach dabei über wesentliche Erkenntnisse, die er bei seinen Recherchen zu seinem äußerst erfolgreichen Dokumentarfilm „Am Anfang war das Licht“ erlangte und spannte einen Bogen zum Thema „Holz als lebendiger Baustoff.“ Er versuchte den Anwesenden bewusst zu machen, dass viele Phänomene mit den derzeitigen wissenschaftlichen Methoden noch nicht bewiesen werden können und animierte immer wieder zum Hinterfragen bestehender Denkmuster. Dieser überaus inspirierende Abend führte zu lebhaften Diskussionen und klang in gemütlicher Atmosphäre aus.

23.10.2017

Kontakt

Telefon: +43 (0) 6134 / 8214-0
htl.hallstatteduhiat
HTBLA Hallstatt auf Facebook