07.07.2017

Mountainbiketouren im inneren Salzkammergut

Unser Projekt „Mountainbiketouren im inneren Salzkammergut“ fand auch heuer wieder regen Anklang. Es meldeten sich 11 ambitionierte Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam äußerst anspruchsvolle Touren mit ihren Bikes meisterten. 

Eine Tour führte uns entlang des Leislings nach Altaussee. Über den Sommersbergersee, die alte Pötschenstraße und den Hallstättersee Ostuferweg ging es wieder zurück nach Hallstatt. Wunderschön war auch die Fahrt zur Rossalm. Hüttenwirtin Elisabeth servierte uns eine köstliche Jause. Gestärkt ging´s dann weiter zum Gosausee und über das Gosautal zurück Richtung Schule. Auch die Tour zum Hütteneck über den Predigstuhl und die Ewige Wand bot alles was das Radlerherz höher schlagen lässt. Idyllische Aussichten, knackige Trails und ausreichend Höhenmeter.

Bei idealen Wetterverhältnissen wurden in diesen Tagen 150 km und 3500 hm zurückgelegt. Eine echt tolle Leistung. 

Projektleiter: Alois Rainbacher-Bart und Dieter Eder

23.10.2017

Kontakt

Telefon: +43 (0) 6134 / 8214-0
htl.hallstatteduhiat
HTBLA Hallstatt auf Facebook