06.07.2018

Mountainbiken im inneren Salzkammergut

14 wackere Radfahrer erkundeten in der letzten Schulwoche (Projekttage) das Salzkammergut. Von Hallstatt aus fuhr eine großartige Truppe von Schülern aus vier Bundesländern und fast allen Fachrichtungen unserer Schule mit dem Mountainbike durchaus anspruchsvolle Touren. Einmal ging es über den Koppentalwanderweg nach Aussee zur Blaa-Alm und über die Rettenbachalm nach Bad Ischl wieder zurück nach Hallstatt. Eine andere Ausfahrt führte uns zur Chorinskyklause im Mitterweißenbachtal.

Und wie jedes Jahr besuchten wir die Hüttenwirtin in der Rossalm.

Dort stärkten wir uns, um anschließend die Runde über den Gosausee und das Gosautal zurück zur Schule fertig fahren zu können. In diesen vier Tagen bewältigten wir über 200km und 3700 Höhenmeter unfall- und verletzungsfrei. Darüber freuen sich die beiden Projektleiter Alois Rainbacher-Bart und Dieter Eder ganz besonders.

19.10.2018

Kontakt

Telefon: +43 (0) 6134 / 8214-0
htl.hallstatteduhiat
HTBLA Hallstatt auf Facebook