Hallstatt ist (auch) Kunst

Dass unsere Schule mit der Abteilung für Bildhauerei am eindeutigsten die Kunst im Hause repräsentiert war uns allen klar. Wie wohltuend und erfrischend es aber sein kann, den Geist einer Ausstellungseröffnung mit einem so bunten Publikum zu erleben hat uns am Ende wieder einmal besonders in unserem Tun bestätigt. Die Bildhauerei ist ja unsere älteste Abteilung und somit auch immanenter Teil der Gründungsgeschichte unserer Schule. So ist die Idee sehr stimmig, eine Ausstellung von Absolvent:innenarbeiten der Bildhauerei zusammenzustellen. Die Vernissage dazu lässt einen aber auch die Wahrnehmung der Schule von außen und die Einbettung in einen Kulturkreis spüren, dem wir uns sehr gerne zugehörig fühlen. Gerade als Schule mit einem so breiten Angebot wird man ja nicht müde, die Vielfalt der Gestaltungsformen immer wieder hervorzuheben. An einem Abend wie diesem lässt sich aber aber auch einmal erleben, welchen Stellenwert die Kunst in unserem Gestalten einzunehmen vermag. Vielen Dank an die Organisation, an den musikalisch so qualitätsvollen Beitrag unseres Schulensembles sowie an die kulinarisch hervorragene Abendbegleitung von Bianca Pammer und ihrem Team. Das war ein wundervoller Abend an dem sich unser 150-jähriges Bestehen auf besondere Art und Weise festmachen lässt.

Die Ausstellung ist noch bis 21.12. an Schultagen von 9:00 - 16:00 Uhr zu besuchen. Es sind Arbeiten zu sehen von: Peter Paszkiewicz - Absolvent 1961

Johann Sperlhofer - Absolvent 1963 Gert Linke - Absolvent 1967 Klaus Liedl - Absolvent 1968 Marion Kilianowitsch - Absolventin 1980 Erwin Burgstaller - Absolvent 1980

Herbert Egger - Absolvent 1980

Christopher Schlesinger - Absolvent 1992