Elternverein der HTBLA Hallstatt

ELTERN
VEREIN

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte
der Schülerinnen und Schüler der HTBLA Hallstatt!

Elternverein heißt in erster Linie  „dabei sein“ und
ein Stück weit begleiten – nämlich Ihre einmaligen Kinder.

Der Elternverein beteiligt sich an der Organisation, Durchführung und Finanzierung von Veranstaltungen. Wirtschaftlich schwächere Schülerinnen und Schüler können so bei Lehrmittelbeitrag, mehrtägigen Exkursionen, Schikursen, Messefahrten etc. unterstützt werden. Selbst die 5. Klassen profitieren von den Leistungen des Elternvereins, wenn sie bei ihren Abschlussarbeiten auf hochwertige Fachliteratur aus der Bibliothek zurückgreifen, die mit Hilfe des Elternvereins beschafft werden kann.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag in der Höhe von € 20,- pro Schuljahr leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Schulsolidarität!

agenda_EV

UNSERE AUFGABE

Unser Ziel ist es, für Euch Anlaufstelle, Sprachrohr, Vermittler und unkomplizierter Unterstützer zu sein und die Schule und somit unsere Kinder aktiv zu stärken. Wir wollen dafür sorgen, dass hier eine tolle Gemeinschaft entsteht, sodass sich später alle noch gerne an Hallstatt zurückerinnern.

die wichtigsten Aufgaben des Elternvereins:

• Mitarbeit im SGA (Schulgemeinschaftsausschuss)

• Vermittlung zwischen Lehrer – Schüler – Eltern

• Individuelle und finanzielle Unterstützung einzelner SchülerInnen bei Projektwochen, Schikursen, Exkursionen oder beim Ankauf erforderlichen Lernmaterials im Falle von außergewöhnlicher Belastung bzw. prekärer finanzieller Situation.

Ansuchen-Formular hier downloaden

• Unterstützung von Gemeinschaftsprojekten einzelner Klassen bzw. der Schule

• Finanzielle Unterstützung für die zeitgemäße Ausstattung der Schule für Theorie- und Praxisunterricht besonders auch der Bibliothek.

• Fundraising zur Erfüllung möglichst vieler schulrelevanter Anliegen

Aktuelles_EV